ELTERNORGAN

Das Elternorgan setzt sich zusammen aus den gewählten ElternvertreterInnen der einzelnen Klassen und einer VerbindungslehrerIn aus der Pädagogischen Konferenz. Wir sehen es als unsere Aufgabe, Initiativen und Interessen aus der Elternschaft aufzunehmen, zu vermitteln und weiterzuverfolgen. Dabei wollen wir Euch an der Schulentwicklung beteiligen, durch Sammeln und Konkretisieren Eurer Wünsche und Ideen für das gemeinsame Schulleben. Wir bieten Ansprechbarkeit und Begleitung bei Fragen, Problemen und Konfliktsituationen.

Unsere offene Sprechstunde findet freitags von 12-13h im Musikraum der Schule statt.
Wir arbeiten an der „Elternschule“, einer Vortrags- und Workshopreihe für Eltern.

Hier findet Ihr zu der Geschäftsordnung des Elternorgans.

Schreibt uns unter !

Mit herzlichen Grüßen,

Sarah Schneider, Klasse 2
Dagmar Goetz, Klasse 9
2.Vorsitzende

Nils Stieghorst, Klasse 8 und 11

Marion Hinze, Klasse 4

Stefanie Witeczek, Klasse 3

Markus Mende, Klasse 3

Melanie Busch, Klasse 4

Franziska Hartmann, Klasse 1

Janine Adam, Klasse 1

Maike Gorschlüter, Klasse 2

Oliver Mittelsten-Scheidt, Klasse 10

Melanie Weskott, Klasse 6

Kaliopi Zacharakis, Klasse 7

Elternsprechstunde

Liebe Eltern,

mit der Elternsprechstunde möchten wir Euch die Möglichkeit geben, Eure Fragen zu klären, Eure Anliegen in die Schulgemeinschaft einzubringen oder Probleme gemeinsam zu betrachten. Wir hören Euch zu und schauen gemeinsam, was der nächste Schritt ist. Bei Bedarf vermitteln wir zu geeigneten Ansprechpartnern für Euer Anliegen innerhalb der Schulgemeinschaft. Unser Ziel ist es dabei vor allem, Hilfestellung bei Konflikten zu geben und Eskalationen vorzubeugen. Wir sind in der 1. und 3. Woche im Monat freitags von 12:00-13:00 Uhr oder in der 2. und 4. Woche freitags von 15:30-16:30 Uhr für Euch da.

Die Beratung kann je nach Wunsch per Telefon oder persönlich zu den genannten Zeiten in der Schule erfolgen.
Bitte meldet Euch per E-Mail unter jeweils bis am Vortag 12 Uhr für einen Termin an!

Euer Elternorgan