Sparda-Spendenwahl

In der Abstimmung zählt jede Stimme.

Vom 25. April um 9 Uhr bis zum 23. Mai 2023 um 16 Uhr können alle kostenlos online via SMS-Codeverfahren mit abstimmen, welche 200 Schulprojekte die Förderpreise zwischen 1.000 und 6.000 Euro erhalten. Zur Stimmabgabe wird einfach auf spardaspendenwahl.de/code-anfordern eine deutsche Handynummer eingegeben. An diese wird eine SMS mit einem Abstimmcode versendet, der einer Stimme entspricht. Dieser Code ist für 48 Stunden gültig und wird auf der Profilseite Ihrer Schule eingelöst.Der SMS-Empfang innerhalb der EU ist kostenlos, es entstehen durch die Abstimmung keinerlei Kosten. Die Mobilfunknummern dienen ausschließlich der Abstimmung, sie werden nicht für Werbezwecke verwendet. Bis zum Ablauf des Wettbewerbs werden sie verschlüsselt gespeichert und danach vollständig gelöscht.

So stärken wir unsere Schulgemeinschaft:

Die Windrather Talschule plant eine Kletterlandschaft auf dem Schulhof. Dazu hat sie die Firma kukuk/freiflug, Stuttgart gebeten, einen Entwurf zu machen. Es soll ein „kolossales Kletterdach mit einem Lümmelnetz, ein Hangelwald und ein Ballancier- und Kletterweg“ entstehen. Dazu haben wir Spenden von Eltern, LehrerInnen, Freunden der Schule und Stiftungen erbeten. Insgesamt sind 80.800.– € zusammengekommen. Für die Erd- Fundament- und Fallschutzarbeiten fehlen uns noch ca. 5.000.– €; wir hoffen, dass wir durch die Sparda Spendenwahl einen Teil davon bekommen können.