Eine neue Website!

eingetragen in: Allgemein, internes | 0

Einige von Euch, die den Weg zur Facebook-Seite der Schule gefunden haben, werden schon gelesen haben – es wurde aufgeräumt und neu gemacht!

Der neu-entstandene Kreis für Öffentlichkeitsarbeit hat im Sommer die Planungen der letzten Wochen in die Tat umgesetzt. Aus diesen Taten ist sowohl der Facebook-Auftritt, als auch die neuen Farben und diese Website entstanden.

Teil dieses neuen Auftritts ist diese Website, welche, gemeinsam mit der Facebook-Seite, eine neue Art der Kommunikation nach Außen möglich macht. Wir hoffen sehr, dass es gefällt!

Also, was ist neu? Halten wir uns da kurz und knapp, damit ihr sofort selbst schauen könnt, anstatt nur darüber zu lesen.

  • Texte – Nicht alle sind neu, aber alle wurden überarbeitet, auf ihre Wichtigkeit geprüft und für essentiell befunden. 
  • Kalender – Die Schule hat nun einen komplett digitalen Kalender, verbunden mit Google. So könnt auch ihr mit nur einem Klick relavante Termine in euren eigenen digitalen Kalender übernehmen – so vergisst man endlich nicht mehr all die ganzen Kleinigkeiten! 
  • Blog – Die Website hat einen Block, welchen wir nutzen werden um euch aus verschiedenen Ecken der Schule relativ zeitnahe, interessante oder erfreuliche Berichte aus dem Schulleben zu geben. 
  • Und sonst …? Viele Kleinigkeiten, welche zu nennen zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde und noch viel mehr Pläne. Vor allem in Bewegung soll sie sein, unsere neue Website. Genauso bunt, warm und dynamisch wie unsere Schule.

Auf ein großartiges neues Schuljahr!